Ihre Meinung

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Im Zentrum unseres Qualitätsmanagements steht Ihre Zufriedenheit. Unsere Klinik ist immer bestrebt, die Bedürfnisse der Rehabilitierenden in den Fokus zu stellen. Wir sind daher sehr daran interessiert, Ihre Meinung zu erfahren, um kontinuierliche Verbesserungen vornehmen zu können.

Ihre Meinung ist uns wichtig

Ihre Gesundheit und Zufriedenheit stehen im Mittelpunkt unseres Engagements. Die Auswertung der Patientenbefragung ist für uns von großer Bedeutung. Die Ergebnisse geben uns wertvolle Hinweise bezüglich unserer Stärken und Verbesserungspotentiale.

Sie möchten uns Lob, Anregungen oder Kritik mitteilen? Unsere Beschäftigten des Qualitäts- und Beschwerdemanagements stehen Ihnen gerne zur Verfügung. Genauere Informationen hierzu finden Sie auf der Seite „Team“.

Patientenbefragung

Wir bitten unsere Rehabilitandinnen und Rehabilitanden, uns eine Beurteilung zur Rehabilitation in unserer Klinik abzugeben. Dazu erhalten Sie am Ende ihres Aufenthalts einen standardisierten Patientenfragebogen, der anonymisiert ausgewertet wird. Die Auswertung erfolgt durch ein unabhängiges Institut: Gesellschaft für Qualität im Gesundheitswesen GbR Karlsruhe.

Der Fragebogen enthält auch ein Zusatzblatt, in dem uns persönliche Anmerkungen zum Aufenthalt ganz gezielt und mit eigenen Worten mitgeteilt werden können. Im Gegensatz zum Patientenfragebogen werden diese Informationen ausschließlich intern ausgewertet und nicht an Dritte weitergegeben.

Damit wir gegebenenfalls persönlich Rückmeldung geben können, haben die Rehabilitandinnen und Rehabilitanden hier auch die Möglichkeit der Angabe ihres Namens und ihrer Kontaktdaten.

Die Klinikleitung analysiert alle eingehenden Rückmeldungen monatlich. Dies gibt uns die Möglichkeit gezielte Maßnahmen zur Verbesserung und zur Steigerung der Zufriedenheit unserer Rehabilitandinnen und Rehabilitanden einzuleiten.